Das Jahr 2015.

Die Anmeldungen für den RoboCup 2015 waren ab Ende November 2014 abgeschlossen und das GBG wieder mit über 50 Teilnehmern vertreten.

Eines von jetzt 6 Qualifikationsturnieren fand in Hannover, vom 02. - 04. März, im Lichthof der Leibniz Universität statt.
Das GBG konnte sich mit 14 von 20 Teams qualifizieren, und dass bei einer Quote von unter 30%.
Die German Open in Magdeburg gingen vom 23. - 26. April. Dieses Mal waren die Osterferien nicht betroffen, dafür aber der Zukunftstag.
Ein Team hat den ersten Platz in der Disziplin "CoSpace" erreicht und darf mit nach China fliegen.
(Foto: Susanne Fuchs)
Der internationale RoboCup 2015 sollte in Thailand stattfinden, wurde aber nach Hefei in China verlegt (18.07. - 23.07.2015).

Ein Reisebericht.




Hier gibt es ein kleines Video von den German Open in Magdeburg 2014 in der Disziplin Rescue.

Auch Soccer und Dance sind vertreten.