Die German Open 2016





(SCP) Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Qualifikationsturniers zu den German Open im vergangenen Februar im Lichthof der Leibniz Universität in Hannover ging es nun am heutigen Donnerstag, den 28. April 2016, mit 20 Schülern nach Magdeburg. Kaum in Magdeburg angekommen, ging es nach einem kurzen Stopp zum Ablegen des Gepäcks am Hotel auch schon gleich zum Veranstaltungsort auf dem Magdeburger Messegelände.

Die sieben Teams des GBG starteten sogleich mit den Vorbereitungen für die ersten Wettkäpfe am morgigen Freitag. Lötkolben dampften, die Motoren surrten und konzentrierte Schüler beugten sich über die Bildschirme. Dieses Bild bot sich dem Betrachter des geschäftigen Treibens in der Magdeburger Messehalle. Mit diesem letzten Feinschliff werden unsere Teams morgen dann hoffentlich erfolgreich ins Rennen gehen.