Anleitung zur Installation von Bricx Command Center

Bis der Robter läuft sind es einige Schritte, die genau ausgeführt werden müssen. Diese Installation gilt für NXT auf XP und wurde im Oktober 2011 erstellt.
o Lade Bricx Command Center wie folgt herunter:
- Verwende diesen Link
- klicke links auf NBC/NQC/SPC
- klicke auf den obersten Win32-Link (für Windows)
- klicke auf bricxcc
- klicke auf die aktuellste Version von BricxCC, beim Erstellen dieser Seite war das 3.3.8.9
- lade mit ein paar Klicks die exe-Datei herunter
o Du musst die exe-Datei des BricxCC starten und das Programm am besten unter c:\Programme\BrixCC installieren.
o Erst jetzt solltest du Bricx Command Center starten. Verwende als Port die Option usb oder Automatic. Wenn der NXT an und angeschlossen ist, dann sollte es keine Fehlermeldung geben.
o Bevor es los geht, muss du evtl. noch eine Änderung in Bricx Command Center durchführen, da das Programm vielleicht standartmäßig auf den gelben RCX eingestellt ist.
Dazu musst du in der oberen Leiste unter Edit-Preferences-Compiler den Button von NQC auf NXC umstellen und auf Ok klicken.